Aufruf vom f*streik-Netzwerk Dresden zur Kundgebung und Demonstration am internationalen feministischen Kampftag. Wir sind auch mit einem Merch-Stand und Redebeitrag vor Ort, schaut gerne vorbei!
Erneut nähert sich der 8. März und und immer noch unterdrücken Patriarchat und Kapitalismus Hand in Hand Menschen aufgrund des ihnen zugeschriebenen Geschlechts, ihrer Klasse oder durch Rassifizierung. Währenddessen werden weltweit feministische Kämpfe geführt, wie aktuell die Aufstände im Iran für eine feministische Revolution, der Widerstand von Frauen gegen die Taliban in Afghanistan, der Kampf gegen Feminizide in Lateinamerika, der Protest für reproduktive Rechte in den USA und Polen oder die gelebte Revolution in Rojava.
Auch wenn sich die Kämpfe überall unterscheiden, solidarisieren wir uns mit all den feministischen und kämpferischen Bewegungen, die weltweit stattfinden – denn das unterdrückerische Patriarchat wirkt überall auf der Welt und kann nur international und solidarisch bekämpft werden!
Solange nicht alle Frauen, trans*-, inter-, nicht binären und agender Personen frei sind, kämpfen wir weiter! Denn nur so ist das gute Leben für alle möglich.
Lasst uns deshalb gemeinsam am internationalen feministischen Kampftag protestieren.
Kommt also zu unserer Kundgebung am König*innenufer um 13 Uhr. Dort möchten wir die Zeit nutzen um uns auszutauschen und uns zu vernetzen. Ihr könnt euch auf spannende Redebeiträge, fetzige Stände und leckeres Essen freuen.
Gemeinsam tragen wir bei der anschließenden Demonstration laut und kämpferisch unsere Wut auf die Straße. Los geht`s um 16 Uhr.
Gegen Rassismus und das Kapital – unser Feminismus ist international
PS: Bringt je nach Wetterlage Sonnencreme oder Regenschirme mit 😉