Für einen krönenden Abschluss der Pride-Saison in Sucksen!
Am Samstag ist CSD in Görlitz-Zgorzelec. Es ist der letzte CSD dieser Saison in Sachsen.
Wir wollen, dass diese grenzüberschreitende Pride ein voller Erfolg wird. Wir sagen: Alle zusammen für queere Sichtbarkeit und Selbstbewusstsein – alle zusammen gegen faschistische Einschüchterungsversuche!
Dafür gibt es eine gemeinsame Anreise aus Pirna und Dresden über Bautzen.
9:45 Uhr Treffpunkt DD Neustadt (Rückseite/Hansastraße).
Zubringer aus Pirna: S1 ab 9:07 Uhr
Der Sommer dieses Jahr war aufregend und einzigartig. Ganze 20 queere Demos gab es zwischen Mai und September dieses Jahr. Vom vermutlich kleinsten CSD Deutschlands in Limbach-Oberfrohna über die Pride in Dresden und den CSD in Bautzen bis hin zum Dyke March in Leipzig.
Überall haben wir zusammen für unsere Rechte, unsere Wünsche, unsere Utopien demonstriert. Überall haben wir zusammen dem rechten Gegenwind getrotzt.
Den Abschluss der Saison begehen wir beim 3. CSD Görlitz-Zgorzelec unter dem Motto „Gleiches Recht für alle! Równość praw dla wszystkich!“.
In faschistischen Chatgruppen kursieren allerdings schon wieder Aufrufe dagegen. Die Faschos wollen es nach der Schmach von Leipzig offenbar noch einmal versuchen.
Sie glauben wohl, dass sie uns damit davon abhalten können, selbstbewusst für unsere Community und unsere Rechte einzutreten. Doch wir sagen ganz klar: da haben sie sich getäuscht!
Denn wir haben andere ganz andere Pläne: wir werden den krönenden Abschluss dieser CSD-Saison feiern!
Wir werden grenzüberschreitend für queere Rechte, queere Sichtbarkeit, queeres Selbstbewusstsein eintreten!
Wir lassen uns nicht einschüchtern, wir werden uns nicht verstecken oder aus der Öffentlichkeit vertreiben lassen! Nicht in Dresden, nicht in Bautzen, und auch nicht in Görlitz-Zgorzelec. Lasst uns als Community zusammenhalten. Zusammen wollen wir Schulter an Schulter gegen rechten Hass zusammen stehen.
Gemeinsam werden wir den Faschos mit einer angemessenen Antwort ihren Versuch von Raumnahme und Einschüchterung vermiesen. Dafür brauchen wir euch alle!
Mit der gemeinsamen Zuganreise wollen wir eine sichere Fahrt gewährleisten.
Kommt am 28.9. um 9:45 Uhr zum Treffpunkt hinter dem Bahnhof Neustadt. Bringt gerne Regenbogenflaggen, Banner, Sonnenschirme und natürliche eure Freund*innen mit!
Zusammen werden wir zeigen, welchen Platz Queerfeindlichkeit und rechte Hetze in Sachsen verdient – nämlich gar keinen!
Zusammen werden wir zeigen, dass wir aus dieser CSD-Saison neuen Mut, neue Erfahrungen und neue Netzwerke mitnehmen.
Wir bleiben proud, pervers und provokativ und wir lassen uns schon gar nicht von verklemmten Faschos den Spaß verderben!
queer & antifascist – unite and resist!
AIL & Queer Pride Dresden & antifascista Dresden