Queer Pride goes Riesa


Zeig‘ mit der Queer Pride gegen die AfD in Riesa Flagge! Gemeinsam mit tausenden Menschen werden wir uns dem Rechtsruck widersetzen.

Die AfD will am 11.1. in Riesa ihr Programm für die Bundestagswahl beschließen. Ihre Pläne strotzen dabei vor Sozialabbau, Entrechtung und Ausgrenzung. Viele der Absichten richten sich gegen geschlechtliche und sexuelle Vielfalt, sind zutiefst antifeministisch und transfeindlich. Sie stehen gegen alles, was wir uns für eine bessere Zukunft wünschen. Deshalb wollen wir in Riesa vor Ort sein und zeigen, was wir von extrem rechter Politik und diesem Pamphlet halten: nämlich überhaupt nichts.

Werde Teil der Queer Pride-Bezugsgruppe und komm mit! Je mehr wir sind, desto lauter können wir sein!

So geht’s: 


1. Kauf dir ein Bus-Ticket für die gemeinsame Anreise. Je schneller du damit bist, desto mehr Planungssicherheit hat die Orga 🙂


2. Treffe am 11.01. frühmorgens die Queer-Pride-Reisegruppe am Bus – wir fahren gemeinsam nach Riesa und zurück! 

3. Folge widersetzen bei Telegram für aktuelle News und alle relevanten Infos für die Vorbereitung!

In Dresden gibt es in den nächsten Tagen auch noch einige Demo-Trainings und Infoveranstaltungen, falls ihr euch besser auf den Aktionstag vorbereiten möchtet. Weiteres Infomaterial wie eine Packliste und eine Rechtshilfebroschüre gibt’s unter https://widersetzen.com/material.

Es gibt sogar eine Schlafplatzbörse für Betten in Dresden oder Leipzig, falls ihr hier übernachten wollt.