19.01. – Queer Pride in Hamburg

Die Initiative Solidaritätszuschlag – Antifaschistische Vernetzung Ost-West hat uns für das kommende Wochenende nach zum Ostcafé nach Hamburg eingeladen. Da sagen wir „nu gloar“, packen die Eierschecke ein und freuen uns auf den Austausch!

Die politische Lage zwischen Ostsee und Erzgebirge macht dir Sorgen vor dem, was auch hier perspektivisch droht?
Du fragst dich, wie du Leute vor Ort sinnvoll unterstützen kannst?
Du wünschst dir einen Austausch mit anderen Leuten mit Ostbiographie und magst gemütliche Nachmittage bei Waffeln und Kaffee?
Dann komm zum nächsten Ostcafé!

Wir sind ein Zusammenhang von Menschen aus Hamburg, viele von uns mit Ostbiographie, manche auch ohne. Zusammen möchten wir eine solidarische Vernetzung zwischen Aktiven in Hamburg und emanzipatorischen Projekten in verschiedenen ostdeutschen Bundesländern aufbauen.
Wir laden euch herzlich zum Vernetzungscafé am 19.1. ab 15 Uhr ins Turtur (Am Veringhof 13, Eingang vom Kanal) ein. Es gibt ein Input mit Leuten von der Queer Pride Dresden. Das vergangene Jahr hat nicht nur in Sachsen gezeigt, wie wichtig das Verknüpfen von queeren und antifaschistischen Kämpfen ist. Die Queer Pride Dresden gibt uns einen Einblick in ihre Aktivitäten und lädt zum Austausch über aktuelle Herausforderungen und Handlungsmöglichkeiten ein. Euch erwartet ein gemütlicher Plausch in Sonntagsstimmung mit Kaffeeklatsch und Sofa. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!